Das Effizienz-Meeting

Ideen, Anregungen und Ansichten im Verbindungstalk

Methode & Ziel

Das Effizienz-Meeting ist eine Methode zur Verbesserung oder Optimierung der internen Kommunikation in Organisationen.

Das Effizienz-Meeting bietet Raum für Gespräche die Verbindungen schaffen und Offenheit & Vertrauen fördern. Das Team bekommt durch jeden Einzelnen eine eigene Dynamik. Jedes System hat seine eigene Struktur und jeder seine Rolle. Durch die Gleichwertigkeit im Verbindungstalk entsteht eine Dynamik in dem jedes Teammitglied Ideen, Anregungen und Ansichten einfließen lassen kann. Es entwickeln sich neue Gesprächskulturen und neue Ansichten.

Das Effizienz-Meeting ist eine Verkettung von verschiedensten Methoden wie Gewaltfreie Kommunikation, systemisches Coaching, Dialog, Kreisarbeit, Rollen, Systeme und Strukturen so auch aus verschieden Kommunikations- und Motivationsseminaren und Ausbildungen. Diese Methode ist eine für mich aus allen Bereichen lebendende Einstellung.
Das Effizienz-Meeting ist kein Projekt, es ist vielmehr eine Methode, welche durch viel üben und ausprobieren zu einer Lebenseinstellung wird.

Arbeitsweise

Effizienz durch Verbindung

Begleitend

Rollen & Strukturen erfassen

Struktur und Rollen geben uns Sicherheit sowie jedem einen bestimmten Platz. Genau diese Verbindung gibt Halt um herausfordernde Situationen als Team zu meistern. Ich begleite Ihr Team aus der Hierarchie, zurück auf Augenhöhe.

Persönlich

Verbindungen schaffen

ImTeam bietet eine Begleitung, um Verbindungen im Gespräch zu schaffen

– mit sich selbst,
– mit dem Gegenüber
– oder in einem Team.

Diese Methode ist geeignet um im Kleinen bei sich selbst, in der Partnerschaft,
oder auch in Organisationen zu kommunizieren.
Im Effizienz-Meeting geht es um Wahrnehmung und Schaffen von Verbindungen.

Gemeinsam

Herausforderungen meistern

Durch das Stärken der Basis im Team, können auch die schlimmsten Worst Case Szenarien gut gemeistert werden.
Ein stabiles Fundament wird nach einer stürmischen Zeit wieder eine Rückkehr zur ruhigen See ohne Trouble bringen.

 

Das Effizienz-Meeting ist einzigartig und ist eine Mischung aus verschiedensten Methoden der Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation und kann von Unternehmen auf verschiedene Arten angewendet werden.

Ich stelle ein Werkzeug zur Verfügung, welches individuell für jedes Unternehmen speziell angepasst wird. Dadurch werden zB Besprechungen effizienter, die Zeit wird optimal genutzt, jeder ist bei der Sache und widmet sich dem Thema.

Ich sehe mich als Dolmetscherin zwischen Führungskräften und Mitarbeitern/innen.

Die Methode richtig nutzen

Anwendungsbereiche

Durch das Effizienz Meeting werden Arbeitsbereiche erarbeitet, Verantwortung übergeben, Ressourcen optimal genutzt, um mit Freude seine Aufgaben zu erledigen.

Durch das Effizienz Meeting werden Besprechungen strukturierter und in Verbindung abgehalten, dadurch werden Zeit und Ressourcen des Mitarbeiters und Unternehmens gespart.

Durch das Effizienz Meeting bekommt das Team durch jeden Einzelnen eine eigene Dynamik. Jedes System hat seine eigene Struktur und jeder seine Rolle. Durch die Gleichwertigkeit im Verbindungstalk entsteht eine Dynamik in dem jedes Teammitglied Ideen, Anregungen und Ansichten einfließen lassen kann.

Ich begleite und unterstütze sie, durch Moderation mit dem Effizienz Meeting bei Besprechungen, Meetings, Teamevents, Veranstaltungen und noch vielen anderen Zusammenkünften.

Mit dem Effizienz Meeting werden in Gruppen- oder Einzelcoachings Themen, welche das Unternehmen oder den Mitarbeiter betreffen besprochen und der Weg zum Ziel erarbeitet.

Durch das Effizienz Meeting werden Klassen begleitet, welche in Ausbildung sind und Situationen im Alltag und im Lernstress besprechen, evaluiert und Wege zum Ziel gefunden.

Mit dem Effizienz Meeting werden Meetings, Situationen aus dem Arbeitsalltag und aus dem Leben besprochen und evaluiert.

Mit dem Effizienz Meeting werden in Workshops Themen wie Fachkräftemangel, Positionierung des Unternehmens, Personalwesen, Teambuilding sowie diverse Kommunikations- und Persönlichkeit Workshops.
Ebenso ist eine Begleitung bei Generationenwechsel im Familienbetrieb mit dem Effizienz Meeting zu empfehlen. Ob mit den Akteuren oder Mitarbeiter alle haben in diesem Spiel ihre Rolle.

Sie wissen nicht, welches Paket am besten zu Ihren Anforderungen passt?

Gerne berate ich Sie in einem kostenlosen und unverbindlichem Erstgespräch.