Das Effizienz-Meeting

Eine Methode zur Optimierung der internen Kommunikation

Methode & Ziel

Das Effizienz-Meeting ist eine Methode zur Verbesserung oder Optimierung der internen Kommunikation in Organisationen.

 

Es ist eine einzigartige aus verschiedensten Methoden der Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation und kann von Unternehmen auf verschiedene Arten angewendet werden.

Struktur und Rollen geben uns Sicherheit sowie jedem einen bestimmten Platz. Genau diese Verbindung gibt Halt um herausfordernde Situationen als Team zu meistern. Ich begleite Ihr Team aus der Hierarchie, zurück auf Augenhöhe.

Es ist eine einzigartige aus verschiedensten Methoden der Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation und kann von Unternehmen auf verschiedene Arten angewendet werden. 

Jedes System hat seine eigene Struktur und jeder seine Rolle. Durch die Gleichwertigkeit entsteht eine Dynamik in dem jedes Teammitglied Ideen, Anregungen und Ansichten einfließen lassen kann. Es entwickeln sich neue Gesprächskulturen und neue Ansichten.

Durch das Stärken der Basis im Team, können auch die schlimmsten Worst Case Szenarien gut gemeistert werden.
Ein stabiles Fundament wird nach einer stürmischen Zeit wieder eine Rückkehr zur ruhigen See ohne Trouble bringen.

Die Methode richtig nutzen

Anwendungsbereiche

Arbeitsbereiche werden erarbeitet, Verantwortung übergeben, Ressourcen optimal genutzt, um mit Freude seine Aufgaben zu erledigen.

Es werden Besprechungen strukturierter abgehalten, dadurch werden Zeit und Ressourcen des Mitarbeiters und Unternehmens gespart.

Jedes System hat seine eigene Struktur und jeder seine Rolle. Durch die Gleichwertigkeit entsteht eine Dynamik in dem jedes Teammitglied Ideen, Anregungen und Ansichten einfließen lassen kann.

Ich begleite und unterstütze Sie, durch Moderation mit dem Effizienz Meeting bei Besprechungen, Meetings, Teamevents, Veranstaltungen und noch vielen anderen Zusammenkünften.

In Gruppen- oder Einzelcoachings werden Themen, welche das Unternehmen oder den Mitarbeiter betreffen besprochen und der Weg zum Ziel erarbeitet.

Es werden Situationen aus dem Alltag besprochen, welche im Lernstress zur Belastung werden.

Meetings und Situationen aus dem Arbeitsalltag werden besprochen und evaluiert.

In Workshops werden Themen wie Fachkräftemangel, Positionierung des Unternehmens, Personalwesen, Teambuilding sowie diverse Kommunikations- und Persönlichkeit Workshops.
Ebenso ist eine Begleitung bei Generationenwechsel im Familienbetrieb mit dem Effizienz Meeting zu empfehlen. Ob mit den Akteuren oder Mitarbeiter alle haben in diesem Spiel ihre Rolle.

Sie wissen nicht, welches Paket am besten zu Ihren Anforderungen passt?

Gerne berate ich Sie in einem kostenlosen und unverbindlichem Erstgespräch.