Warum wurde ich zu der, die ich bin?
Meine Kindheit verbrachte ich im Familenunternehmen. Schon damals wurde mir schon bewusst, dass ein Unternehmen wie eine Symbiose funktioniert. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter ist wichtig und für seinen Teil der Arbeit verantwortlich. Wenn sich eine Rolle verändert oder eine wegbricht, ändert dies das Ganze. Ich sehe das, wie wenn jemand an einem Zahnrad einer Uhr dreht – plötzlich ist alles anders!
Neben meinen Ausbildungen absolvierte ich noch eine Vielzahl an weiteren Seminar und Workshops immer mit den Themen Kommunikation und die Rollen im Unternehmen im Mittelpunkt.
Aus jeder dieser Weiterbildungen habe ich für mich Inhalte mitgenommen und setzte diese laufend in der Praxis um. Aus einer Kombination dieser Ausbildungen und meinen Erfahrungen entstand die Methode des Effizienz Meetings.
Durch meine Persönlichkeit, meine Prägung in der Kindheit und meinen Ausbildungen sehe ich mich als eine Dolmetscherin zwischen der Geschäftsführung und den Mitarbeitern.